Fotogalerie 2022

Auf allen unseren Essens-Portrait-Fotos siehst du nur veganes Essen, auch wenn manche beim Stammtisch vegetarisches Essen gegessen haben. Warum? Weil es mittlerweile in der Gesellschaft schon angekommen ist, dass es zahlreiche vegetarische Gerichte in der Gastronomie gibt. Also wollen wir zeigen, wie vielseitig auch die vegane Auswahl in der Saarbrücker Gastronomie ist!


Stammtisch am 15.12.2022 im "Kami Express"


Stammtisch am 20.11.2022 im "Bistro La Cucina verde"

Die - gelungene - Premiere: unser Frühstücks-Stammtisch an einem Sonntagvormittag!

Bistro La Cucina verde bei HappyCow:   https://www.happycow.net/reviews/bistro-la-cucina-verde-saarbrucken-291649


Stammtisch am 06.10.2022 im "Angelos Via Napoli"

Endlich waren wir mal wieder bei einem "richtigen" Italiener!

Webseite:   https://www.angelosvianapoli.de/

Angelos Via Napoli bei HappyCow:   https://www.happycow.net/reviews/angelos-via-napoli-saarbrucken-49373


Fest for Future: veganer Info-/Essensstand am 24.09.2022

Wir sind immer noch berührt von der positiven, offenen Stimmung der Menschen, die an unserem gemeinsamen Bild mitgewirkt haben 🎨, unser veganes Essen probieren und mehr über klimafreundliche Landnutzung und veganes Essen wissen wollten 🌱, oder sich Zeit nahmen, um unsere Aufnahmen geretteter Hühner anzusehen 🐔. Vielen Dank fürs Vorbeischauen! 😊🙏
Zusammen mit Vegans for Future AKTIV - Saarland und Saar Veggies hatten wir unseren Stand aufgebaut und danken Fridays for Future Saarland, Saarland for Future und alle anderen, die dieses wunderschöne FestForFuture organisiert und daran mitgewirkt haben! 💚

Hier geht´s zum Video.

Musik im Video: "Gewissensbisse" von Lulu Henn (+ andere Musik im Hintergrund 😃 )

Fantastisches Futter nach dem "Fancy Women Bike Ride Saar" am 18.09.2022

Trommelwirbel!!! Die Premiere fürs Saarland: Endlich fand der internationale Fancy Women Bike Ride auch im Saarland statt, und zwar im Herzen Saarbrückens!

Mit ungefähr 20 Frauen aller Altersgruppen radelten wir gut eine Stunde durch die Saarbrücker Innenstadt, Frauen und Fahrräder hübsch und bunt aufgemacht, mit Liedern zum Thema Fahrradfahren, fröhlichem Klingeln und den Zuschauenden wie Promis zuwinkend. Danach stärkten wir uns dann in kleiner, aber feiner Runde mit fantastischem veganen Futter und wärmten uns mit veganen Heißgetränken auf.

An alle Damen, die es dieses Jahr verpasst haben: Der Fancy Women Bike Ride findet immer am 3. Sonntag im September (dem weltweit autofreien Sonntag) statt - save the date und bis nächstes Jahr!


Stammtisch am 07.09.2022 im "Noya"


Stammtisch am 12.08.2022 im "Luuc"


Stammtisch am 06.07.2022 im "La Cucina verde" in Friedrichsthal

Vier von uns radelten von Saarbrücken nach Friedrichsthal. Zwei von uns waren sogar aus Dresden (von der dortigen ProVeg-Regionalgruppe) angereist! Alle saßen wir bei lauschig-sommerlichen Temperaturen im weinrankenbelaubten Biergarten und ließen uns bei anregenden Gesprächen mit veganem Essen verwöhnen.


Stammtisch am 22.06.2022 im "Cigköftem", "Eiscafé De Lorenzo" & "Palazzo Sandro"

Ursprünglich wollten wir am Staden sitzen und vier verschiedene Imbisse durch eigenen Fahrradkurierdienst ausprobieren. Wegen Gewitter- und Regen-Ankündigung haben wir den Abend dann kurzfristig neu organisiert und in einen entspannten Imbiss-Eis-Bummel-Stammtisch umgewandelt.

Und da wir uns alle nur zwei Tage vorher beim SaarVeggies-Spieleabend so schön eingespielt hatten, spielten wir nach dem leckeren herzhaften Essen im Cigköftem noch mal flott (oder auch weniger flott) eine Runde Karten, bevor wir dann - trockenen Fußes - in die Innenstadt rübergingen und feststellten: Die beste vegane Eis-Auswahl gibt´s bei Eiscafé De Lorenzo und bei Palazzo Sandro!

CIGKÖFTEM:

Webseite:              https://cigkoftem.com/de/

bei HappyCow:   https://www.happycow.net/reviews/cigkoeftem-saarbrucken-16407

 


Tag der offenen Tür: veganer Essens-/Infostand am 21.05.2022

Nach langer Corona-Pause fand der Tag der offenen Tür unserer Uni endlich wieder in Präsenz auf dem Campus statt, und wir waren mit unserem veganen Essens- und Infostand dabei – gemeinsam mit den SaarVeggies und diesmal auch mit Vegans For Future AKTIV - Saarland!

 

So kam es, dass wir regelrecht darüber staunten, wie viele Köstlichkeiten unseren Stand erreichten! Herzlichen Dank an die zahlreichen Helfenden aus den drei Teams, die für uns gebacken, geschnippelt, gemixt oder sonst wie Essen zubereitet haben! 

Doch obwohl so viel da war, reichten insbesondere die herzhaften Angebote nicht bis zum Ende der Veranstaltung, und wir waren irgendwann nach Mittag ausverkauft. So beliebt scheint veganes Essen also zu sein!

 

Auch diesmal waren wir also wieder absolut überwältigt davon, wie lecker unsere veganen Häppchen euch geschmeckt haben, wie viele Rezepte mitgenommen wurden, und wie viele interessante Gespräche mit interessierten, interessanten Menschen wir führen durften!

Dann haben wir etwas Positives bewirkt, dann hat sich der Aufwand gelohnt. Wir fühlen wir uns einfach nur reichlich beschenkt und sagen an alle Beteiligten, Kundschaft und Helfenden-Team, ein riesenmegagroßes DANKESCHÖN!


Stammtisch am 11.05.2022 im "mei thai"


MeatOut-Wanderung & veganes Picknick am 08.05.2022 im Urwald

MeatOut - ein weltweiter Aktionstag am 20. März, den wir in Form einer Urwald-Wanderung mit veganem Potluck-Picknick begehen, und zwar meistens am ersten Sonntag im Mai, zusammen mit SaarVeggies und diesmal auch mit Vegans For Future AKTIV - Saarland.


Stammtisch am 27.04.2022 in der "Flammerie Alt-Saarbrücken"


Stammtisch am 23.03.2022 im "Veggie House"